Samstag, 28. September 2019

Seeglas von der Dänisches Ostseeküste

Unsere 13-tägige Rundreise quer über die Inseln von Dänemark hatte nicht nur das Ziel, die schönsten Strände oder gute Stellplätze zu finden und zu testen, sondern auch die Absicht besonders  farbenfrohe, formenreiche und schöne Seeglas Scherben zu finden. Wo es anfänglich auf den westlichen dänischen Inseln etwas mau aussah, so wuchs der Sucherfolg, je mehr wir Richtung Osten zogen. Erstmals fanden wir Glas im Süden der Insel Lolland in Nysted und weiter Richtung Mön. Dort fing es im Norden bei Stege mit vereinzelten Funden an und im Süden der Insel, an den weissen Stränden rund um Klintholm, fanden wir dann auch kronengroße Seeglas Scherben. 

MeerSchmuck und ihre Fundstücke

Doch wer auf Nummer sicher gehen möchte, der ist an der Ostküste der Insel Falster rund um Marielyst genau richtig. Hier fand die ganze Familie neben Seeglas auch formschöne Steine und Bruchstücke von Donnerkeilen. Die sandige Küste mit dem flachen Gedser Riff zur Kadetrinne hin gelegen, ist sicher ein idealer Ort, um vor langer Zeit über Bord gegangenes an den Strand zu spülen. Wenn dann auch noch der Wind anlandig ist und damit aus Osten weht, dann sind es beste Voraussetzungen für Sucherfolge. Eine kleine aber feine Ausbeute wird in der kreativen Ideen-Schmiede von MeerSchmuck zu unverwechselbaren Schmuckstücken verwandelt und wird nicht nur im Shop sondern auch zu Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt am Meer erhältlich sein. 

Ahoi, Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen