Sonntag, 22. September 2019

2 Fährfahrten #Dänemark

Dänemark - mit seinen scheinbar zahllosen Inseln - und den von uns bereisten Orten, die vorwiegend via Brücken erreichbar sind, hat auch gut geführte Fährlinien. Nicht nur ausserhalb Dänemark´s und damit die Verbindungen zwischen den Nachbarländern sondern auch die Fährverbindungen innerhalb und damit zwischen den Inseln sind schnell, unkompliziert & damit sehr empfehlenswert. Eines der Highlights unserer Rundreise waren auch die 2 Fährfahrten. Statt wie geplant die Brückenverbindung von der Insel Fünen via Seeland und Falster nach Lolland zu nutzen, entdeckten wir die für uns viel zeitsparende und bequeme Fährfahrt von der Insel Langeland zur Insel Lolland mit der Langelandslinie. Es waren keine Reservierung oder Buchungen nötig. Der Kauf eines Tickets reicht vor Ort aus. Die Anfahrt, Zufahrt, & Überfahrt tackten sich dann im 30 minütigen Rhythmus. Falls man eine Fähre verpasst, erwischt man mit Sicherheit die Nächste. So lange und währenddessen erkundet man das Areal oder die großen Dänemark-Karten vor Ort und damit das nächste Reiseziel.

MeerSchmuck setzt über: von Langeland nach Lolland

Die Fährfahrt Nummer 2 und damit die Fahrt von Dänemark zurück nach Deutschland in den Rostocker Heimathafen waren zwar geplant, aber lange Zeit nicht gebucht. Da wir uns tagelang haben treiben lassen und lange nicht wussten, wann es uns wieder in die Heimat verschlägt, haben wir die Fährfahrt respektive die endgültige Buchung von Gedser nach Rostock lange vor uns hergeschoben. Letztendlich ging dann aber doch alles ganz schnell und die Überfahrt mit Scandlines war Dank Telefon bzw. Internet kurzfristig gebucht. 

MeerSchmuck & ihr Heimathafen

Beide Überfahrten - egal ob 30 Minuten oder knapp 2 Stunden - waren für die gesamte Familie kurzweilig, gesellig oder unterhaltsam. Zwei Höhepunkte unserer Abenteurreise 2019.


Ahoi, Anne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen