Samstag, 7. September 2019

5 Gute Strände #Dänemark


Die 13 Tage, in denen wir zu 4rt in einem Bus 6 dänische Inseln und deren Stellplätze samt Badestellen im Sommer 2019 erobert haben, sind uns 5 richtig gute Strände in Erinnerung, die ich an dieser Stelle weiterempfehlen möchte. 5 gute Strände auf 4 Inseln, die es lohnt zu erkunden. Neben steinigen und wiesenstrandigen Stränden waren auch sehr gute Sandstrände dabei. 

5 richtig gute Strände von MeerSchmuck empfohlen

Auf der Insel Fünen – die erste von uns erkundete dänische Insel - haben wir in Nabbe unseren ersten richtig tollen Aufenthalt erlebt. An einem kleinen Strand- und Wasserzugang waren wir mehr im Wasser als an Land, denn ein Steg hat zum Sprung- und Wasserbomben-Wettbewerb eingeladen. Frei zugänglich ist dieser Strand allerdings nicht, denn er ist Bestandteil des Nab Strand Campingplatzes.
Der Abschnitt rund um den Albuen Strand in Nakskov auf der Insel Lolland hat uns unvergessliche Sonnenuntergänge und romantische Abende beschert, doch das Wetter war einfach zu schlecht, um den Strand samt Wassergang zu testen. Bei Sonne, kaum Wind und sommerlichen Temperaturen wäre dieser Strand von uns mit Sicherheit getestet und erobert worden. Auf der Insel Mön habe ich gleich zwei Empfehlungen für richtig gute Strände. Im Norden der Insel befindet sich der weisse Sandstrand von Stege, der sich über mehr als 2km hinzieht. Viele frei zugängliche Stellen ermöglichen überall einen Besuch am Wasser. Während unseres Aufenthaltes war das Wasser ca. 20 Grad warm, sehr klar und sehr ruhig. Ideale Voraussetzungen für unsere Wasserratten und die Tage im Meer. Unser Favorit aller Badestellen und richtig guten Strände in Dänemark. Im Süden der Insel in Klintholm gibt es sowohl westlich als auch östlich vom Hafen Strandabschnitte, die zum verweilen einladen. Hier empfehle ich den östlich gelegenen Strand. Eine lange Sandbank ermöglicht es vor allem Kindern sich hier mit dem Wasser anzufreunden. Zuletzt und damit auf der Insel Falster hat uns der Strand von Marielyst mit seinem weissen Sand-Strand-Abschnitt mehr als 2 Tage gehalten. Die gesamte Ostküste der Insel ist geprägt von Sandstränden. Hier gibt es überall Möglichkeiten spontan irgendwo in die Ostsee zu springen. 


Mit dem Wissen, der Sommer ist endgültig vorbei, schwelgen wir in Erinnerungen an einen unvergesslichen Sommer und die Erlebnisse rund um die Ostsee 2019.

Ahoi, Anne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen