Samstag, 31. August 2019

6 Inseln #Dänemark

Dänemark besteht aus zahlreichen Nord- und Ostseeinseln. Wir haben uns - na klar - auf die grössten und gleichzeitig bekanntesten Inseln der Ostsee mit unserem Bulli gewagt. Genauer gesagt auf 6 der beliebten Inseln Fünen, Langeland, Lolland, Seeland, Mön & Falster war MeerSchmuck zu Gast. Ok, Seeland diente uns nur zur Durchreise von Falster nach Mön, aber hey, wir waren dort! ;-) 

MeerSchmucks Rundreise über 6 Inseln #Dänemark

Jede Insel hat selbstverständlich ihren Reiz und damit wunderschöne Ecken, eine tolle Landschaft mit netten Menschen und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Unsere erste Insel war Fünen. Auf der zentral gelegenen Insel haben wir idyllische Stellplätze # Dänemark, tolle Städte oder Museen entdecken dürfen. Unsere Highlights der Reise und damit die Städte und Museen stelle ich auch an dieser Stelle unter 4 Sehenswürdigkeiten #Dänemark vor. Die kleinere Nachbarinsel Langeland wirkte dagegen etwas verträumt, doch die Landschaft war sehr beschaulich. Der Höhepunkt war unbestritten die Fährfahrt #Dänemark von Langeland zur Insel Lolland. Die flächenmäßig viertgrößte Ostseeinsel Dänemarks hielt uns und unsere Aufmerksamkeit gleich für mehrere Tage fest denn hier gibt es neben guten Stränden #Dänemark auch ein lebendiges Dorf im Mittelalter oder Nordeuropas größten Safaripark. Ideale Orte die sich vor allem für Familien lohnen. Doch als Ostseekinder und damit immer auf der Suche nach dem perfekten Bade- und Sandstrand, können wir jedoch die Inseln Mön und Falster empfehlen. Die Insel Mön hat zudem das Naturschauspiel rund um die Møns Klint zu bieten - 70 Millionen Jahre alte weisse Kreidefelsen, die nicht schöner zur türkis-blauen Ostsee im Kontrast stehen könnten. Die Insel Falster haben wir als familienfreundliche Urlaubsinsel wahrgenommen. Denn hier stehen - entlang der östlichen Küstenlinie - die vielen beliebten Ferienhäuser, die gleichermaßen von dänischen und deutschen Urlauberfamilien genutzt werden. 
Jede dieser Inseln ist es wert entdeckt zu werden. Wir sind dankbar für dieses Kennenlernen und blicken gerne auf die Zeit zurück.

Ahoi, Anne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen