Donnerstag, 29. August 2019

7 Badestellen #Dänemark

Unsere Rundreise durch das Land Dänemark war auch geprägt von der Suche nach schönen Stellen zum Baden. Die von uns bereisten Inseln liegen alle im Ostseeraum. Beste Voraussetzungen für die Suche nach den schönsten Stränden und Badestellen. Als Warnemünder Ostseekind stehen natürlich weiße Sandstrände mit türkis-blauem Wasser hoch im Kurs, doch auf dieser Reise haben wir Bekanntschaft mit sandigen, wiesenstrandigen und steinigen Badestellen sowohl in Buchten, der offenen See oder Lagunen gemacht. Alle diese Badestellen hatten aber ihren Reiz und wurden natürlich vor allem von den Kindern getestet.

Strände von Bogense, Nabbe, Stege, Nysted & Albuen

Diese Badestellen haben wir auf unserer Reise gefunden & getestet:
1. am Strand in Bogense auf dem Kyst Campingplatz (Insel Fünen)
2. am Strand in Nabbe auf dem Nab Strand Campingplatz (Insel Fünen) 
3. am Strand in Bagenkop auf dem Strandgårdens Campingplatz (Insel Langeland)
4. unter Bäumen in Nysted vor dem Nysted Strand Campingplatz (Insel Lolland)
5. am Strand in Stege auf dem Møn Strand Campingplatz (Insel Mön)
6. am Strand in Klintholm Havn (Insel Mön)
7. hinter dem Deich am Strand von Marielyst (Insel Falster)


Strände von Klintholm Havn, Marielyst & Gedser Odde

Der Abschnitt rund um den Albuen Strand in Nakskov auf der Insel Lolland hat uns unvergessliche Sonnenuntergänge und romantische Abende beschert, doch das Wetter war einfach zu schlecht, um den Strand samt Wassergang zu testen. Bei Sonne, kaum Wind und sommerlichen Temperaturen wäre dieser Strand von uns mit Sicherheit getestet und erobert worden. ;-) Und auch der Strand in Gedser Odde, der von uns als Ausflug zum südlichsten Punkt Dänemarks besucht wurde, lädt bei schönem Wetter zum Baden ein. 
Doch welche Strände zu unseren Top 5 gehören und unbedingt sehenswert bzw. einen Besuch wert sind, verrate ich hier in einem späteren Beitrag. Es bleibt also spannend....

Bis dahin, stay wild & go travel
Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen