Sonntag, 25. August 2019

Marktwochenende im August

Nachdem MeerSchmuck die letzten Märkte im Mai, Juni & Juli entweder aus wetterbedingten oder gesundheitlichen Gründen absagen musste, so stand das letzte Augustwochenende 2019 im Zeichen eines kleinen Marktmarathons. Los ging es mit dem Sommerfest der Waldorfschule Rostock am Samstag, welches einmal im Jahr statt findet. Hier fanden Familien mit Kindern, Lehrer, Mitarbeiter und Freunde aber Interessierte der Waldorfpädagogik zusammen, um Teil einer unbeschwerten Gemeinschaft zu werden. Hier gab es delikate Highlights - wie der erste aus eigenen Bienenvölkern gewonnene Lindenblütenhonig der Schule - und erstaunliche Experimente - wie erschaffe ich aus einer Möhre eine Flöte? - oder auch bühnenmäßige Höhepunkte - Dank eines spannenden Puppentheaters - zu erleben. Das Wetter war top, das Interesse groß und die Stimmung entspannt. 

MeerSchmuck auf dem Sommerfest

Weiter ging es am Sonntag mit dem Seebrückenfest in Wustrow. Dieses Fest wird von der deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger initiiert, welche neben Kulturprogramm und Kunsthandwerkermarkt zum Tag der offenen Tür eingeladen hat. Zahlreiche Besucher waren nicht nur dem warmen Sommerwetter und dem Strand erlegen, sondern sehr an dem Repertoire der folkloristischen Tanzgruppe aus Ribnitz-Damgarten oder dem Shanty Chor Sassnitz interessiert. MeerSchmuck hatte viele interessante Besucher und Kunden und freut sich über die durchweg sehr positive Resonanz.   

MeerSchmuck auf dem Seebrückenfest

MeerSchmuck blickt auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück, geniesst die Pause im Herbst und freut sich jetzt schon auf die Märkte im Winter um Weihnachten herum. Mehr dazu dann natürlich hier oder auf meerschuck.net.

Ahoi & einen guten Start in die neue Woche wünscht
Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen