MeerSchmuck ist - auch Dank Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt am Meer - schon viel früher als sonst in vorweihnachtlicher Stimmung. Schon Anfang November wurden Dekoartikel, Zierwerk und Festschmuck inklusive Illumination für den letzten Markt im Jahr organisiert. Dabei kam MeerSchmuck die Idee, auch mal dem eigenen Lillebo - seit dem Sommertrip durch Dänemark die Bezeichnung für MeerSchmuck´s Home - einen glanzvollen Auftritt während der dunklen aber festlichen Jahreszeit zu verpassen. Quasi eine Gestaltung ausserhalb der 4 Wände, die alle Passanten und Vorübergehenden ebenfalls in feierliche Stimmung bringen soll. Die Ideen fokussierten sich auf einen stimmungsvollen Türkranz; glanzvoll und feierlich, vielleicht mit etwas Licht?
Making of...Weihnachtstürkranz 2019 |
Die notwendigen Materialien waren alle vorhanden und so wurden aus einem handfesten Strohrömer ein prächtiger Türkranz. Neben dem Strohkranz waren die Ausgangsmaterialien Zweige unserer überlebensgrossen Lebensbäume, die letzten kleineren roten Äpfel an unseren Apfelbäumen, dünne Zweige einer Stechpalme mit Beeren aus unserer Gartenhecke, Zapfen von Nadelhölzern sowie überalterte Weihnachtskugeln aus Glas. Das ganze wurde ergänzt mit einer ringförmigen und batteriebetriebenen Lichterkette. Als Fixierwerkstoff dienten etwas Heisskleber und Haftnadeln. Tada...fertig ist eine ganz zauberhafte Tür Dekoration!
MeerSchmuck & ihr Türkranz zu Weihnachten 2019 |
Den Kreationen sind hier keine Grenzen gesetzt und MeerSchmuck ist motiviert, auch für ihren Tisch einen Adventskranz zu gestalten. Oder doch ein Gedeck, eine Girlande oder ein Bukett...?
Was mögt ihr an der weihnachtlicher Dekoration besonders? Seid Ihr auch phantasievoll tätig oder greift Ihr lieber zu den fertig gestalteten Produkten, die mittlerweile nicht nur an Ideenreichtum sondern auch an Qualität gewonnen haben.
Totensonntag ist vorbei, der Weihnachtsmarkt seit heute, dem 25.12. geöffnet und damit die Weihnachtssaison für 2019 eingeläutet. Einen guten Start in die Adventszeit und
Ahoi, Anne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen