Montag, 19. November 2018

Muschel Schmuck "Shiva Eye"

Viele aus meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis wissen um meine Leidenschaft und die Herausforderung, die sich für mich aus Strandfunden ergeben. So kommt es, dass hin und wieder auch KollegINNen auf mich zukommen und sich ihre Mitbringsel aus dem Urlaub zu besonderen Andenken und Schmuckstücken anfertigen lassen. Die Tage sitze ich auch an Muschel Schmuck, der aus dem Mittelmeerraum stammt und am Strand gesammelt wurde. Aus den Muschelfragmenten, ganz genau das Operculum der Turbanschnecke - also die Schutztüre der Muschelschnecke, werden die nächsten Tage in meiner Werkstatt die sogenannten Schutzanhänger "Shiva Eye". Hierfür wurden keine Tiere getötet, sondern nur die an den Strand gespülten und aufgesammelten Fragmente werden für die Schmuckbearbeitung verwendet. Die Schmuckfragmente werden nun entkalkt, geschliffen sowie poliert und anschliessend in einer 925 Silber Fassung in Handarbeit zu Hals- und Ohrschmuck gefertigt. 

Das Operculum der Turbanschnecke; auch Shiva Eye

Du hast auch einen schönen Fund erstanden oder hast eine eigene Idee? Kein Problem! Ich designe Dir Dein Ostsee Souvenir oder kreiere Dir ein unvergessliches Andenken in Form von einem schönen MeerSchmuck-Stück - zum Beschenken oder selber Beschenken. Dann kontaktiere mich und schreibe mir! Herzlichen Dank.

Ahoi und Moin,
Anne 
alias





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen