Sonntag, 23. Februar 2020

Wikingerferienlager auf der #Likedeeler

Ferien sind die Zeit der Erlebnisse und Abenteuer. Meist versuchen wir die unterrichtsfreie Zeit als Familie mit Ausflügen und Trips zu befüllen. Doch von Zeit zu Zeit kommen auch wir Eltern nicht nur zeitlich sondern auch mit den Wünschen unseres Nachwuchses an unsere Grenzen. Dann ist das Potential eines Ferienlagers gefragt. Der Ort, wo altersgerechte Erlebnisse und ein Austausch der Jugend stattfinden können. Da kam das Angebot des Jugendschiffes Likedeeler gerade recht. Das schwimmende Schullandheim bot in den Winterferien ein Wikingerferienlager mit Exkursionen und Abstechern in die Zeit der Wikinger an. 

Für eine Woche Wikinger auf der Likedeeler sein
Neben einem Besuch im Deutschen Bernsteinmuseum Ribnitz-Damgarten ging es auch auf einer Tagestour ins Archäologische Freilichtmuseum Groß Raden. Das Freilichtmuseum zeigt ein rekonstruiertes Slawendorf mit Hütten und einem kreisrunden Burgwall. Hier konnte der Nachwuchs sich im Schmieden, Töpfern und Holz-Handwerkern beweisen. Zudem gab es Rätsel zu lösen und interessante Fakten zu erfahren. Alles in Allem ist der Nachwuchs in diesem Ferienlager mal wieder über sich hinaus gewachsen und hat viele Souvenirs, Erinnerungsstücke und Eindrücke von dem Winterferienlager mitgebracht. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein Likedeeler e.V. und ganz besonders an die Betreuer und Lehrkräfte für diese spannende, interessante und lehrreiche Zeit.

Bis zum nächsten Wiedersehen und Ahoi, Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen