Freitag, 21. Februar 2020

Hanseatisch inspirierte Lichthäuser

Als Freundin des minimalistisch hyggeligen Stil seit unserer Dänemark Rundreise im vergangenen Jahr, fokussiert sich seit neuestem mein Blick immer mehr auf Schönes, Dekoratives und Modernes. So fiel mein Blick bei einem Bummel - nach einem Ferien-Museums-Besuch - durch die Wismarer Altstadt, gezielt auf weisse Lichthäuser aus Porzellan. Die Auswahl war groß und die Taler im  Geldbeutel zum Zeitpunkt eher klein. Doch die Handwerkskunst - Made in Germany - war so schön und der Preis wohlwollend, dass sich die Familie gemeinsam für je ein Haus entscheiden konnte. ;-) 

Hanseatisch inspirierte Lichthäuser

Der Deutsche Hersteller, wirbt mit der Leichtigkeit und Emotionalität seiner Produkte. Recht hat Er! Sofort erinnern mich diese Häuschen an die Architektur der Hanse. Verbunden sind damit die variantenreichen Backsteinbauten der norddeutschen Hansestädte - allen voran natürlich meine heiß geliebte Mutterstadt Rostock! So stehen nun die Häuschen im Fenster und erleuchten - Dank kleinster LED Lichterketten - nicht nur die dunkle Jahreszeit, sondern erhellen auch gleichzeitig unsere Gemüter. 

Lichthäuser bringen Licht ins Dunkel

So dürfen die hübsch anzusehenden Häuschen das ganze Jahr die Fensterbank im Wohnzimmer schmücken, denn während sie in der dunklen Zeit des Jahres hell leuchten, so symbolisieren sie in der warmen und sonnigen Jahreszeit das Licht und die Klarheit. Eben ein Hingucker für´s ganze Jahr.

Habt Ihr einen unverzichtbares Dekorationselement daheim? Oder erinnert eines Eurer Dekor´s Euch an etwas Besonderes? Lasst´ es mich wissen! Bis dahin und

Ahoi, Anne

  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen