Dienstag, 16. April 2019

Hanseatische Tradition - Fischgrätenmuster

Als Küstenkind ist die Liebe zur Ostsee omnipräsent. So ist es doch nicht verwunderlich, dass sich der Einfluss der Hanseatischen Tradition auch im eigenen Heim und damit im Coastal Home wiederfindet. Zuletzt hat der Garten einer Umgestaltung und nicht zuletzt auch einer Erfrischungskur erfahren. So stand recht lange die Frage im Raum, wie unser Aussengelände gestaltet werden soll. Von Anfang an klar waren eigentlich immer die Materialien, die zum Einsatz kommen sollen - Ziegelstein und Granit! 


Der Ziegelstein ist der Inbegriff der Norddeutschen Backsteingotik und damit die Zeit, die die Hansestädte - darunter auch Rostock - im Mittelalter immens geprägt sowie zu grossem Reichtum verholfen haben. 


MeerSchmuck verbindet damit jedoch eher Kindheit, Tradition sowie den Ostseeraum und sie hat nun ein neu gestalteten Garten, in dem der Ziegelstein in seinem schönsten Muster präsentiert wird: im Fischgrätenmuster. Das typische Dekor, welches in Zick-Zack-Form angeordnet ist. Wir und unsere Gäste freuen uns auf die neue Gartensaison, denn dann können wir uns alle an der typisch norddeutschen Aufmachung der Terrassengestaltung erfreuen.  

Habt Ihr ein Lieblingsdekor oder eine bevorzugte Art der Gartengestaltung? Wie sieht es bei Euch im Grünen aus? Ich freue mich über Eure inspirierenden Anmerkungen.

Ahoi, Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen