Donnerstag, 19. Dezember 2019

Rostocker Weihnachtsmarkt 2019

Jedes Jahr auf´s Neue und doch immer wieder aufregend: der Besuch auf dem größten Weihnachtsmarkt im Norden; dem Rostocker Weihnachtsmarkt. Da gibt es jährlich Altes und Neues zu entdecken, zu bestaunen und zu kaufen. Neben Fahrgeschäften locken Spielbuden, Futterhäuschen und Hütten mit Geschenkartikeln oder auch themenbezogene Areale. Da locken der Historische Weihnachtsmarkt am Kloster zum Heiligen Kreuz oder die Kunsthandwerker-Ecke am Barocksaal. Für Kinder sind immer wieder die Große Märchenwelt rund um das Kröpeliner Tor oder die Märchenbühne am Neuen Markt sehenswert. Wer dem Trubel aus der Innenstadt nichts abgewinnen kann, der kehrt am Brink ins Weihnachtsdorf ein. Ob Gross oder Klein, für jedes Interesse darf es etwas sein.

Attraktionen auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt 2019

MeerSchmuck geniesst nun die Zeit kurz vor Weihnachten, wenn der 24. nicht mehr weit, die Aufregung am größten und der Genuss von zu viel Gebäck keine Sünde ist. 

Ahoi & bis bald
Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen