Sonntag, 3. Februar 2019

Fischteller - maritimes Steingut

Bei einer Haushaltsauflösung kommen manche Schätze zu Tage, mit denen man nicht rechnet. So geschehen in der Kaptänsvilla unter Reet in Wittenbeck. Neben Living- und Wohnaccessoires gab es echte Vintage Möbel, Hygge-lige Heimtextilien und Flohmarkt-reifes Geschirr zu ergattern. So finden ein uralter Schrank, ein antiker Schreibtisch und ein altes Bauernregal den Weg in unser gemütliches Heim. Alle diese guten Stücke stammen aus der Zeit der Erbauung unseres Hauses - vor rund 100 Jahren - und machen eine richtig gute Figur im Kids Room. Doch das Highlight sind die Teller, Tassen, Schalen, Schüsseln und Kännchen, die zu einem Service mit ausgefallener Bemalung gehören, die MeerSchmuck geschenkt bekommen hat. Das Steingut zeigt maritime Bemalung mit Meeresfrüchten.    

maritimes Steingut von der SKM Ungarn

Schon im Herbst 2012 berichtete MeerSchmuck über das Océania Tafelgeschirr in "Tischlein deck´ Dich" in dem die Box mit Qualitätsporzellan - bestehend aus 6 Tellern - dekorativ die Meeresbewohner mit viel Aufmerksamkeit präsentierte. Das Sammelsurium, welches nun all´ morgendlich den Frühstückstisch schmückt, stammt aus einer Budapester Manufaktur, die robustes Haushaltgeschirr in Handarbeit und in unterschiedlichster Coleur herstellt. So finden sich auf den Geschirr Krabben, hummerartige Krebse und bunte Fische wieder. 



Neben dem bunten Meeresfrüchte Service finden auch 6 ausgefallene Fischteller mit Reliefdekor in Form von Servierplatten den Weg in MeerSchmucks Vitrine. Diese Teller erinnern an die Produkte der italienischen Keramikmanufaktur "Le Ceramiche Bassano del Grappa", die auf plastisches zweckgebundenes Service spezialisiert sind. Als echtes Küstenkind von der Ostsee kam MeerSchmuck an diesen Stücken bei der Auflösung einfach nicht vorbei und erfreut sich nun an diesen nützlichen und schönen Devotionalien. 

Habt Ihr ein besonderes Service oder einen anderen Wert, den Ihr besonders in Eurem Haushalt schätzt? 
Ahoi, Anne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen