Sonntag, 10. Februar 2019

Das Ostseestadion

Als waschechtes Rostocker Kind prägten MeerSchmuck so einige Institutionen oder Orte der Hansestadt schon in Kindheitstagen. So gehören nicht nur der Pornobrunnen (eigentlich Brunnen-der-Lebensfreude) auf dem Universitätsplatz oder der Warnemünder Leuchtturm mit Teepott am Anfang der Promenade oberhalb des weissen Sandstrandes oder auch das - rosafarbene - Rathaus am Neuen Markt sondern auch das legendäre Ostseestadion definitiv dazu.
Heute - und schon seit Gründung in den 60er Jahren - Stadion und Veranstaltungsort des F.C. Hansa Rostock, dem legendären Fussballverein der Hansestadt. Da nimmt MeerSchmuck doch gerne das Angebot war und lässt sich abseits von Spielern, Fans und Mitgliedern in einer knapp 2-stündigen  Führung samt Fakten, Storys und Geschichten durch sämtliche Bereiche des Stadions führen.

Das Ostseestadion - Heimspielstätte des F.C. HANSA ROSTOCK
Ich bin zwar kein eingefleischter Fussballfan, doch die Geschichten, die sich sowohl hinter dem Stadion als auch dem Verein verbergen, sind nicht nur interessant sondern zeigen mal wieder, dass  sich vor allem die Fans und mehr noch die Mitglieder mit dem Verein, dem Stadion und damit mit der Hansestadt Rostock identifizieren. Dafür mein Respekt und Chapeau!  

Habt Ihr einen Lieblings-Fussball-Verein? In welchem Stadion spielt dieser? Mögt Ihr sonst einen anderen Sport lieber? Schreibt mir in die Kommentare, denn ich bin und bleibe neugierig.

Ahoi und Kogge auf volle Fahrt
Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen