Einmal im Jahr - im Februar, in den Winterferien, dann wenn es richtig kalt sein soll - gibt es eine kleine Auszeit von daheim und vom Alltag. Dann ziehen MeerSchmuck und Familie für ein paar Tage in ein kleines Ferienhäuschen an der Ostsee. In diesen Tagen gibt es dann die volle Dosis Meer, Sand und Strand. Diese Tage können alles bringen; Abenteuer, Erholung, Spass, Entdeckungen und Freude. Gut wenn sich Freunde mit Kindern für ein paar dieser Aktionen begeistern lassen und einfach mitmachen.
Winterwanderung am Meer |
Ausgedehnte Spaziergänge am Meer gehen immer. Wenn dann noch - wie hier zwischen Hohe Düne und Markgrafenheide - nach einem ordentlichen Sturm keine Aufräumarbeiten statt gefunden haben, lassen sich wahre Schätze finden. Neben allerlei Seetang, Sträuchern, Wurzeln oder auch einem Paddelboot, lassen sich Schwemmholz, Steine und MeerSchmucks Lieblinge: das Seeglas finden. Gut, dass gleich mehrere Augenpaare bei der Suche und dem Finden helfen konnten, denn so sind viele schöne Stücke zusammengetragen worden, die demnächst zu etwas Besonderem umgestaltet und hier dann präsentiert werden.
Winterruhe am Strand |
Diese Auszeit und Winterwanderung im Februar bilden einen schönen Abschluss zur kalten Jahreszeit, denn das Frühjahr kommt und steht schon jetzt mit Sonne, mittleren Temperaturen und Frühlingsbooten vor der Tür.
Habt Ihr eine Reisetradition? Wie verbringt Ihr Eure Winterferien; in Ruhe zu Hause auf der Couch, auf Skiern in den schneebedeckten Bergen, im warmen sommerlichen Süden oder auch wie wir am kalten Meer?
Ahoi und ein sonniges Wochenende wünscht Euch
Meerschmuck
alias
Anne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen