Dienstag, 25. Juni 2019

Wie im Backofen ...

Lang ersehnt und endlich da! Der Sommer 2019. Das Wetter ist derzeit absolute Spitze; auch die Temperaturen mit Spitzenwerten um die 32° C erreichen (m)ein absolutes Hoch. Als Aussteller bei diesen Temperaturen gleicht die Teilnahme am Markt jedoch einem Spießrutenlauf. Während die potentielle Kundschaft bei diesem Wetter lieber das Wasser der Ostsee oder das kühle Gelato in der Eiscafeteria geniesst, harren wir Aussteller zuverlässig und unermüdlich den Dingen aus. MeerSchmuck zieht sich dann aber lieber in ihre Souterrain Werkstatt - die eine kühle Umgebung bietet - zurück und arbeitet endlich Schmuckstücke auf, die aus einer Erbschaft stammen. 

handgefertigte Silberohrringe in der Aufarbeitung

Ein paar handgefertigte Ohrhänger aus 925 Sterling Silber im Trilogie Design versehen mit je einem lichtgrünen Stein und einer Akzentplatte warten auf eine Auffrischung. Eine Aufarbeitung ist schon lange fällig, denn mit den Jahren haben sich Ablagerungen und Patina festgesetzt. Nun geht es dem Belag mit Polierpaste, Polierbürste und Putzmitteln an den Kragen. Eine erste Erneuerung zeigt fein poliertes und belagfreies Silber. Es ist noch einiges zu tun, doch MeerSchmuck hat die Herausforderung angenommen. 

Wenn dieses Projekt abgeschlossen ist, wartet schon der nächste Markt auf MeerSchmuck. Während der Zeesbootragatta in Wustrow auf dem Fischland am 06. Juli 2019 wird es im Fischländer Hafen in der Zeit zwischen 10 - 18 Uhr einen Handwerkermarkt geben. Hoffentlich stimmt dann das Wetter ;-)

MeerSchmuck in Wustrow

Ein sonniges Ahoi, Anne
alias





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen