Freitag, 28. Dezember 2018

Silvester 2018 und die Countdown Bags

Die Tage rund um den 4. Advent und Weihnachten waren wider erwarten eine Wohltat. So wie Weihnachten sein sollten - im Kreise seiner Liebsten, mit Ruhe und in Einklang -, so sind die Tage in völliger Entspannung vergangen. Nun steht uns also das nächste Highlight bevor - Silvester 2018.
Silvester - vor allem mit Kindern - ist seit 2017 an ausgelassener Stimmung, puren Emotionen und positivem Elan nicht mehr wegzudenken. Dank unserer selbst gebastelten "Countdown Bags" - Tüten mit Goodies und einem Motto - wird Silvester zu unserem ganz persönliches Höhepunkt am Ende eines jeden Jahres. Um den Kids das Warten bis zum lang ersehnten Jahreswechsel - inklusive Feuerwerk - zu verkürzen, werden am Abend stündlich die Silvester-Countdown-Tüten geöffnet. Sie beinhalten neben einem Motto auch kleine Goodies oder Produkte, die einen Silvester Abend kurzweilig und interessant gestalten. In der Regel starten unsere Countdown Tüten nach dem Abendessen um 19:00 oder 20:00 Uhr und beinhalten Mottos rund um die Silvester Nacht. So finden sich bspw. LED´s Ballons, Pusteschlangen, Girlanden, Partyknaller, Tischbomben etc. mit dem Motto "Wir schmücken die Bude" in einer Tüte.

Unser Motto um 21:00 Uhr "Wir essen Berliner & machen Disco"

Leckere Berliner gehören zu Silvester einfach für alle dazu
Heiß geliebt und gern gegessen werden die obligatorischen und auf keiner Silvesterfeier fehlenden Berliner - zwischen Spielerunden und Abendspaziergang - serviert. Mit einer großen Auswahl von Schoko-, Vanille- oder Fruchtmarmeladen Füllungen gibt es auch Füllungen mit Eierlikör oder Marc de Champagne. Aber unsere Kids lieben einfach die mit Konfetti ;-) Eine große Anzahl wird immer rechtzeitig bei unserem Bäcker des Vertrauens vorbestellt.
Um 23:00 Uhr "Schauen wir in die Zukunft 2019"

Glückskekse und Wachsgießen für unsere Kinder

Unsere Kinder und Gastkinder lieben - natürlich neben der Disco - das Motto "Wir spielen ein Spiel" oder "Wir schauen in die Zukunft", wo geschmolzene und im Eiswasser erstarrte Wachsfiguren oder Glückskekse aus der Countdown Tüte uns persönliche Themen für das neue Jahr andeuten. 

Um 01:00 Uhr heißt es dann schon: "Jetzt haben wir 2019"

Zahlenkerzen aus der Countdown Tüte um 01:00 Uhr


Doch die absolute Hauptattraktion ist natürlich der Jahreswechsel mit Feuerwerk. Jetzt werden Raketen und Wunderkerzen angezündet, der Kindersekt geöffnet und nachdem alles verpulvert ist, die Kerze "Jetzt haben wir 2019" angezündet. 
Zu jeder vollen Stunde wird eine Countdown Tüte geöffnet und ratz-fatz ist der Abend und damit der lang ersehnte Jahreswechsel um 00:00 Uhr da. Die Kinder lieben diese Abwechslung und so wird für Groß und Klein der Abend kurzweilig aber unvergesslich.  

Wie feiert Ihr den Jahreswechsel? Mit großem Tam-Tam oder lieber in Ruhe?
Ich wünsche meinen Lesern, Kunden und Interessierten einen guten Rutsch in Neue Jahr verabschiede mich für 2018 mit einem
Ahoi & Moin
Anne
alias





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen