Sie alle sind/waren Freibeuter, Kaperer, Seeräuber oder besser PIRATEN.
So einer wäre unser Grosser auch gern.
Nachdem ich ihm vor einiger Zeit die Kapitänskiste für sein Spielzeug in einem DIY Projekt gebastelt habe, ist nun auch noch ein Bett in imaginärer Form eines Piraten-Segel-Schiffes samt Schätzen dazu gekommen.
Als Ausgangsbasis dient ein einfaches Kinderbett, welches in nautische Motive integriert wird. So habe ich aus einer Tischplatte und einem Tischbein die Formen zweier Segel nachgebaut.
Mit einem Steuerrad versehen, wird aus dem Bett gleichzeitig die Kommandobrücke.
An der Decke - und somit gut gegen Diebe aller Art gesichert - hängen die Schätze, die unserem Piraten ins Netz gegangen sind.
Neben farbigen Fischerkugeln, darf eine Schiffsglocke natürlich auch nicht fehlen.
Von hier werden alle Befehle gegeben ;-)
Neben allerlei anderen nautischen Motiven, sind der Fantasie in Sachen Seefahrerei keine Grenzen gesetzt. Maritime Dekorationen gibt es heute fast überall zu kaufen.
Die nautische Ausstattung habe ich sowohl von meinem Souvenirhändler des Vertrauens (Karls Erlebnishof - inkl. Online Shop) als auch von JYSK - dem Pendant des Dänisches Bettenlager. Diese Kaufhauskette bietet vorallem Dekorationen fürs kleine Budget an. Hier gibt es u.a. Muscheln, Treibholz, Fischernetze oder andere maritime Dinge. OPITEC - der Online Bastelversand ist ebenfalls eine gute Adresse. Ansonsten empfehle ich auch gerne den grössten online-Marktplatz der Schweiz....denn bei ricardo gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt.
Wer suchet, der findet in der Regel immer etwas...
Wer Lust auf selber basteln hat, dem sei betreffend der Fischerkugeln auf diesen Link hinzuweisen.
Für meine Leser, die 6 Stunden im Zeitfenster zurück liegen, denen sei dieser Link zu empfehlen.
Ich wünsche viel Spass beim basteln und kreativ sein.
Ahoi, Anne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen