Sonntag, 26. Mai 2013

Die Ostsee von Oben /// The Baltic Sea from high above

Quasi im Tage zählen bis zu den wohlverdienten Ferien an der Ostsee, wühle ich in alten Fotos, Mitbringseln und Souvenirs. Dabei fallen mir nicht nur tolle Dinge in meiner Sammlung auf - so wie diese schöne Postkarte - .....
 

 
....sondern auch Recherchen im Internet bringen den Einen oder Anderen Schatz zu Tage.
So auch die neueste Naturdokumentation über die Ostsee mit dem Titel
 
 
Ab 23.05.2013 in den deutschen Kinos
 
"Mit der Perspektive ändert sich alles. Unsere Heimat, die wir glauben zu kennen, ist aus der Luft nicht mehr dieselbe: die Farben erinnern an die Karibik, jedes Bild ist ein Gemälde. 
 
Die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg widmen sich der Ostsee ausschliesslich aus der Vogelperspektive.

Die beeindruckende Reise führt entlang der deutschen Ostseeküste von Flensburg über Lübeck, die Boddenlandschaft ostwärts bis an die polnische Grenze. 


Die Naturdokumentation macht Lust auf die Ostsee und zeigt, wie einzigartig und schützenswert dieser Lebensraum ist."  Quelle: die-Ostsee-von-oben.de

Diese Bilder machen "gluschtig" (gelüstig) und ich sehne mich bei diesen Bildern sehr nach meiner alten Heimat. Dabei merke ich, dass die Heimatliebe grösser ist als mir eingestehen möchte....
Dieser Film erhält auf jedenfall das Prädikat sehr wertvoll!

Viel Spass beim "lose, luege, stuune". - Also beim Hören, Sehen und Staunen!

Ahoi, Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen