Sonntag, 2. August 2020

Zurück aus der Sommerpause

Zugegeben, die Vorfreude auf den lang ersehnten Sommer- und damit Jahresurlaub 2020 war eher getrübt. So war bis zuletzt nicht sicher, ob MeerSchmuck ihre ursprünglich lang geplante Destination in den Norden überhaupt anfahren kann. Dann stand kurzfristig und recht schnell "Plan B" und damit ein neues Reiseziel gen Osten. Doch das Wetter hat MeerSchmuck einen Strich durch die Rechnung gemacht und damit standen alle ihre Pläne auf dem Kopf! Noch am Abreisetag stand sie bei strömenden Regen an der dicken Bertha und beschloss noch während die Fahrräder aufgeladen wurden, dass sie mit der Familie in den Süden flüchten wird. Wer nun denkt, "Aha, da wo die Oliven, das Mittelmeer und die mediterrane Küche daheim sind", der irrt! 

MeerSchmuck blickt nach vorn!

Mit "Süden" sind Gurken, Kahnfahrten und Radtouren gemeint... Genau! MeerSchmuck hat es in den idyllischen Spreewald verschlagen. Da, wo das Leinöl, die Nutrier und der Spreewaldbitter zu Hause sind. Mitten im Biosphärenreservat Spreewald, wo die Welt nach jetziger Sicht noch in Ordnung ist, hat MeerSchmuck samt Familie zutiefst entspannte und pflichtvergessene Tage verbracht, die nicht nur abwechslungsreich, abenteuerlich oder außergewöhnlich waren, sondern auch märchenhaft, poetisch und romantisch. Nun hat der Alltag und damit auch die Schule sowie die Arbeit MeerSchmuck wieder. Doch sie bleibt optimistisch und blickt nach vorne. Pläne für 2021 und auch die Urlaubsdestination stehen jedenfalls schon fest!

Ahoi und einen sonnigen August wünscht
Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen