MeerSchmucks Sommer- und Camperdomizil auf 4 Rädern - die dicke Bertha - hat sie nun erstmalig in ihren Jahresurlaub begleitet. Bevor die Reise jedoch losgehen konnte, waren eine Optimierung und Ausweitung der Nutzflächen erforderlich. Die Platzverhältnisse in einem Camper sind immer noch etwas anpassungs- und verbesserungswürdig. So fanden also viele IKEA Hacks den Weg in MeerSchmucks Lieblingsbertha, von denen ich die 3 praktischsten vorstellen möchte.
Wie daheim am Kühlschrank, wo dank Magneten kleine Liebesbriefe der Nachwuchstalente, Pfandflaschenbons, super liebevoll gestaltete Geburtstagskarten oder Reiseandenken haften, so gibt es nun auch am Bertha Kühlschrank die Möglichkeit, Kurtaxenbelege, Eintrittskarten der Museen oder lose Zettel zu fixieren. Eine Handvoll Magneten sind nötig und schon gibt die Zettelwirtschaft am Kühlschrank MeerSchmuck ein bisschen mehr das Gefühl von zu Hause.
Eine Magnetleiste am Kühlschrank hat alles im Griff |
Im kleinen stylishen Bad der dicken Bertha ist eigentlich alles an seinem Platz. Dennoch benötigen MeerSchmuck & Family einfach mehr Ablagemöglichkeiten. Alleine die Neoprenanzüge, Schnorchel und Brillen müssen auf den (Ostsee-) Reisen mit. Auch ein kleiner Vorrat an diversen Kosmetika und Körperpflege machen sich immer gut und finden ihren Platz nun in schlichten aber praktischen Hängeaufbewahrungen oder wasserfesten Körben. Ein kleiner Eimer schluckt nun auch alle kleineren Abfälle.
Im Bad finden sich nun noch mehr Aufbewahrungsmöglichkeiten |
Lochwände zur individuellen Lagerung, Aufbewahrung und Ablage. |
Die Hacks haben sich jedenfalls bezahlt gemacht und auch wenn sie u.a. von MeerSchmuck umfunktioniert, umgestaltet oder gänzlich abgeändert wurden, so haben doch alle Hacks ihren Zweck auf das Beste erfüllt und sind somit sehr zu empfehlen.
Kennt ihr nützliche Hacks für Haushalt, Hobby, Freizeit? MeerSchmuck ist immer offen für neue Ideen, Kreationen und Beispiele. Also immer her damit...
Ahoi, Anne
Bildunterschrift hinzufügen |
PS: Für diese Hacks wurde MeerSchmuck nicht gesponsert, sondern hat hiermit die eigenen Erkenntnisse und Fertigkeiten an Interessierte und Neugierige weitergegeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen