Während MeerSchmuck stets an den Stränden der Ostsee auf der Suche nach Seeglas ist und sich meist im östlichen Raum um Rostock bewegt, war ein sonnig warmer Oktobertag - westlich von Rostock - genau der richtige Tag für MeerSchmuck´s Sammlerglück. Am Sandstrand vom Ostseebad Rerik ließen sich eine Menge kleiner Meerglas Scherben und Seeglas Steinchen sammeln. In der Sonne funktelten weiße, braune, grüne und auch blaue Scherben um die Wette. Auch Muschelfragmente, runde Steine und auch Porzellan Scherben fanden den Weg in MeerSchmucks Sammlertasche.
Seeglas aus Rerik |
Genau eine Woche zuvor - ebenfalls an einem warmen, sonnigen und windstillem Tag, zeigten sich zwischen Hohe Düne und Markgrafenheide die schönsten farbigen Scherben beim Strandspaziergang am Wassersaum. Genug, um hiervon wieder eine Kollektion zu erstellen, denn Weihnachten und damit die Zeit des letzten Marktes in diesem Jahr auf dem Campingplatz in Markgrafenheide stehen vor der Tür.
Die See samt Seeglas vor Hohe Düne |
Vorher ist MeerSchmuck aber an einer Adventsaktion beteiligt, die von einer lieben Mitstreiterin ins Leben gerufen wurde und bis weit vor Adventsbeginn fertig gestellt werden muss. Natürlich können MeerSchmuck Fans erahnen, was sich hinter ihrer Zahl - der Nummer 6 und damit dem 06.12.2019 - verbirgt. Mehr wird aber nicht verraten...
Ahoi, Anne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen