Montag, 29. April 2019

Saisonstart 2019

Lang ersehnt, jetzt endlich da: der erste Kunsthandwerkermarkt des Jahres und damit der Start in die Saison 2019! MeerSchmuck startet in diesem Jahr schon Ende April - genau am Tag vor dem freien Maifeiertag - und hofft auf gutes Wetter, viele Besucher und interessierte Gäste. Nach 3 Jahren ist für MeerSchmuck die Zeit gekommen, in der sie ihre Schmuckstücke wieder auf dem Kühlungsborner Kunsthandwerkermarkt im Konzertgarten West präsentieren möchte. Hier preisen Künstler aus der Region hochwertige, selbstgefertigte und individuelle Produkte sowohl für Besucher als auch für Gäste an. 



Für die Saison Premiere greift MeerSchmuck sowohl auf alt Bewährtes zurück und greift auch neue Ideen auf. So finden sich neben den Schmuckklassikern - den 925 Sterling Silber Ketten oder Ohrringen - auch Armbänder aus Leder, Armreifen aus Edelstahl oder Edelstahl-Colliers bestückt mit Treibholz.  


Sommerfarben im Seeglas gefangen - MeerSchmucks Klassiker

Irdene Farben und Materialien - MeerSchmucks Juwelen

Jedes Stück ein Einzelstück - MeerSchmucks Unikate

MeerSchmuck ist stets bemüht, die Vielfalt der Farben, Formen und Materialien zu präsentieren und hofft auf reichlich Interessierte. 


Wir sehen uns also auf dem KHWM in Kühlungsborn am Dienstag, 30. April 2019. Ab 10:00 Uhr steht MeerSchmuck für Gespräche, Input und einen kreativen Austausch sowie für ihre Kunden gerne zur Verfügung.

Alle die es nicht nach Kühlungsborn schaffen, können die Schätze aus Ostsee Strandfunden auch online unter meerschmuck.net erwerben. Schaut doch mal rein! 

Ahoi, Anne





Dienstag, 16. April 2019

Hanseatische Tradition - Fischgrätenmuster

Als Küstenkind ist die Liebe zur Ostsee omnipräsent. So ist es doch nicht verwunderlich, dass sich der Einfluss der Hanseatischen Tradition auch im eigenen Heim und damit im Coastal Home wiederfindet. Zuletzt hat der Garten einer Umgestaltung und nicht zuletzt auch einer Erfrischungskur erfahren. So stand recht lange die Frage im Raum, wie unser Aussengelände gestaltet werden soll. Von Anfang an klar waren eigentlich immer die Materialien, die zum Einsatz kommen sollen - Ziegelstein und Granit! 


Der Ziegelstein ist der Inbegriff der Norddeutschen Backsteingotik und damit die Zeit, die die Hansestädte - darunter auch Rostock - im Mittelalter immens geprägt sowie zu grossem Reichtum verholfen haben. 


MeerSchmuck verbindet damit jedoch eher Kindheit, Tradition sowie den Ostseeraum und sie hat nun ein neu gestalteten Garten, in dem der Ziegelstein in seinem schönsten Muster präsentiert wird: im Fischgrätenmuster. Das typische Dekor, welches in Zick-Zack-Form angeordnet ist. Wir und unsere Gäste freuen uns auf die neue Gartensaison, denn dann können wir uns alle an der typisch norddeutschen Aufmachung der Terrassengestaltung erfreuen.  

Habt Ihr ein Lieblingsdekor oder eine bevorzugte Art der Gartengestaltung? Wie sieht es bei Euch im Grünen aus? Ich freue mich über Eure inspirierenden Anmerkungen.

Ahoi, Anne





Montag, 8. April 2019

Ahrenshoop und der Fischland-Darss

Im Februar 2015 stellte MeerSchmuck schon im Rahmen Ihrer Montags-Kurzprofile sehenswerte Urlaubs-Orte in Meck-Pomm vor, die ihrer Meinung nach sehenswert sind und damit einen Besuch lohnenswert machen. Am Anfang startete Ahrenshoop bei "Stadt Land, Strand" durch und wurde als Ort für Kunstinteressierte, Wassersportler und Naturliebhaber angepriesen. Jetzt - 4 Jahre später - verschlug es MeerSchmuck wieder mal nach Ahrenshoop. 

Ahrenshoop - vor dem großen Saisonansturm

Dieser kleine Ort hat einiges sowohl an Attraktivität als auch an Sehenswertem sowie an Zauber zu bieten. Gerade jetzt, in der Vor-Saison, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen die Bäume zum Blühen bringen und der sachte Wind das erste Grün der Bäume leicht im Windhauch wiegt, man die Füße im schon warmen Sand vergraben kann und die seichte grün-türkis-blaue See trotz kalten Temperaturen imaginär zum Baden einlädt, dann ist die Vorfreude auf den Sommer besonders groß. 
Doch genau genommen, sollte man gerade jetzt die Ruhe vor dem Saisonansturm geniessen. 

Meer tut immer gut - Am Hohen Ufer von Ahrenshoop

Genau jetzt ist die Zeit der idyllischen Natur, der lauschigen Strandabschnitte, der gemütlichen Cafés, der behaglichen Gemeinschaft und der verträumten Ländlichkeit. Ahrenshoop ist zwar ein überschaubarer aber nicht minder erstaunlicher Ort und eignet sich sowohl für Wochenend-Trips als auch für Tagesausflüge. MeerSchmuck ist in Love .... mit Ahrenshoop!

Ahoi, Anne





Samstag, 6. April 2019

Himmlisches Frühstück

Es gibt Anlässe, die müssen einfach standesgemäß zelebriert werden. So zählen neben Geburtstagen, Geburten oder Jahrestagen auch der Hochzeitstag zum Highlight eines jeden Jahres. Wenn der Hochzeitstag auch noch eine Schnapszahl - also eine mehrstellige Zahl, die ausschliesslich durch identische Ziffern dargestellt wird - ansteht, dann muss einfach mal was außergewöhnlich Charmantes gewählt werden. 
Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, der weiss, dass MeerSchmuck eine Freundin und Fan von kindheits- und damit heimatverbundenen Orten ist. So war die Idee geboren, den 11. Hochzeitstag in der 19. Etage des Hotel Neptun das Himmlische Frühstück mit dem schönsten Blick auf Warnemünde, Strand und Meer sowie einen exzellenten Service in stilvoller Atmosphäre zu zelebrieren. 

Panorama Sicht weit über Warnemünde hinaus aus der 19. Etage

Bei strahlendem Sonnenschein und einem fantastischen Ausblick über das noch verschlafene Warnemünde, perlten die Bläschen stetig in unseren Sektflöten dahin und unsere Entzückung stieg mit jeder Entdeckung weit über den Dächern des Ostseebades. 

Ein sonniges Frühstück und dem Himmel so nah

Als Stadtgast fühlten wir uns beim Frühstück für knapp 3 Stunden sehr gut aufgehoben und ein bisschen wie Gott in Frankreich... Wieso müssen solche zauberhaften Erlebnisse nur so schnell vergehen? Doch diese Eindrücke werden noch lange nachklingen.

Sonnige Grüße und Ahoi, 
Anne 



PS: Für diese Art zu Zelebrieren wurde MeerSchmuck nicht gesponsert, sondern möchte aus eigener Faszination das Erlebte an Interessierte und Neugierige weitervermitteln.