Montag, 9. Februar 2015

Stadt // Land // Strand #A

So...da das neue Jahr und damit die ersten Überlegungen zum lang ersehnten Sommerurlaub beginnen, ist es an der Zeit, ein bisschen die Werbetrommel für das eigene schöne Land samt Sonne, Strand und Meer zu rühren.  Frei nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! So versuche ich nun, die attraktivsten Urlaubsorte in Mecklenburg-Vorpommern alphabetisch vorzustellen, denn "MV tut gut"!

Den Anfang macht....

Strand vom Ostseebad Ahrenshoop

Ort: Ostseebad Ahrenshoop
Lage: auf der Halbinsel Darß/Fischland zwischen Ostsee und Saaler Bodden (Lagune)
Besonderheiten: Künstlerkolonie
Küstenbeschaffenheit: Steilküste mit Stein und Sand-Strand
Das Seebad eignet sich für Kunstinteressierte, Wassersportler und Naturliebhaber. Da Ahrenshoop ein überschaubarer Ort ist, eignet er sich hervorragend für Kurztripps und/oder verlängerte Wochenenden.

Lage Ahrenshoop via Google
Ahrenshoop detail via Google

Ich hoffe, mit diesen zukünftigen Montags-Kurzprofilen von sehenswerten Urlaubs-Kurztripp-Orten bei dem Einen oder Anderen etwas mehr Lust auf eine Reise nach MV zu wecken und gebe hiermit schon den nächsten Ort für #B bekannt: 
Ostseebad Boltenhagen.

Nachtrag: 
Als Alternativen sind auch 
#Ahlbeck - an der polnischen Grenze, am Stettiner Haff und 
#Altefähr - auf der Insel Rügen
als schöne Urlaubsziele zu empfehlen.


Ahoi, Anne
alias




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen