Freitag, 28. August 2015

Stadt // Land // Strand #Darss mit Prerow

Bevor der Ernst des Lebens in diesem Sommer für unseren Grossen - sprich der Schulstart - beginnt, hiess es in der vergangenen Woche nochmals: Salt In The Air & Sand In Our Hair. 
Unser letztes Camping Ziel galt dem Darsser Abschnitt der Halbinsel Fischland-Darss-Zingst. Ausgangspunkt unserer Entdeckungen war der Campingplatz zwischen weissen Sandstrand Dünen des Ostseebades Prerow. 

Der Leuchtturm Darsser Ort im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft

Das Gebiet des Nationalparks ist nur zu Fuss, mit dem Fahrrad oder mit der Kutsche erkundbar

Die Küstenlandschaft ist geprägt von Bodden und freier Ostsee

Das Museum pflegt das Erbe der Region
Der Darsser Weststrand rund um den Leuchtturm 

Zwischen Kiefernwäldern des Nationalparks, in den weissen Dünen des Sandstrandes und auf der Suche nach Bernstein zwischen den angespülten Steinen, wurde unser Wissendurst, unser Entdeckersinn und unsere Neugier gleichermassen gefordert und auch gestillt. Diese idyllische Natur in Verbindung mit den tollen Stränden lässt den Stolz auf unsere Heimat wachsen und hat uns zudem 4 unbeschwerte Tage gebracht. Viele Einheimische und Touristen sehen es wohl ähnlich wie wir, denn es gab viele Willige, die den langen und teilweise beschwerlichen Weg auf sich genommen haben, zu Fuss oder mit dem Fahrrad den Nationalpark zu durchqueren, um anschliessend die Belohnung am Strand bei türkisfarbenem Wasser in toller Umgebung zu geniessen. 
In Erinnerung an diese wunderschönen Tage vergeben wir beide Daumen hoch. ;-)

Ahoi, Anne
alias




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen