Dienstag, 21. Juli 2015

Stadt // Land // Strand #Börgerende

"Sommer, Sonne, Sonnenbrand. Kleckerburg im Kieselsand. Ja die Ostsee macht was her, was soll'n wir denn am Schwarzen Meer"*.
Börgerende - ein kleiner Urlaubsort direkt an der Ostseeküste zwischen Heiligendamm und Warnemünde - wurde nun auch von der Familie auf "Herz und Nieren" getestet. Auch hier wurden wieder Ort, Strand und Spielplatz getestet. Wer es beschaulich und auch etwas romantisch mag, ist hier gut aufgehoben.

Die Gemeinde Börgerende-Rethwisch im Landkreis Rostock

 Eine Mischung aus steinigem und feinem Sand prägen den Strand von Börgerende

Der Strand bei Tag und bei Abenddämmerung

Faszinierende Sonnenuntergänge lassen einen tollen Tag ausklingen

"Ja, die Ostsee macht was her,
was soll´n wir denn am Schwarzen Meer?"

Der Strand von Börgerende in der Abenddämmerung

In 3 Tagen hat uns das kleine Ferienörtchen Action, Abenteuer und auch viel Romantik geboten. Börgerende erhält von uns (nur) das Prädikat GUT, denn als Warnemünder-Ostsee-Kind sind wir einfach vom weissen feinen Ostseesand verwöhnt. ;-)

Ein Danke an Gina, die uns auf Börgerende "gluschtig" gemacht hat ;-)

* Schon die Band Possenspiel haben in den 80igern der Ostsee einen Sommersong gewidmet.

Ahoi, Anne
alias




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen