Dienstag, 23. Juni 2015

Lederarmbänder

Meine Faible für Armschmuck lässt mich derzeit so einige kreative Ideen umsetzen. Zuletzt das Armband mit Herzmuscheln; nun möchte ich zwei Armbänder aus Leder präsentieren.
Das Leder Armband "OSTSEEKIND" begleitet mich schon eine Weile, denn die Idee, etwas zu punzieren, habe ich schon lange. Doch Inspirationen um die weitere Ausgestaltung des seegrasfarbenen  - und damit an die Farbe der Ostsee angelehnten - Lederbandes fehlten mir zeitweise.
Letztendlich entschied ich mich nun aber doch für ein schlicht gestaltetes und punziertes "OSTSEEKIND" Lederarmband mit einem Hakenverschluss. 

Lederarmband "OSTSEEKIND" by MeerSchmuck©
Ein anderes Armband aus sandfarbenen Leder wird hingegen von einem mit Resin gestalteten Cabochon geschmückt. Sie orientieren sich an den ersten Fingerringen "Eine kleine Ostseewelt", wo auf Strandsand und Muschelsplittern erstmals Perlen, Seeglas und Porzellan gebettet wurden. Bei diesem Armband sind nun Ostsee-Strandsand und Muschelsplitter unter Resin vereint und mit einer lindgrünen Zuchtperle versehen.
Meine ersten Versuche mit Resin gestalteten Cabochons inspirierten mich dann für alle weiteren Schmuckstücke. 

Lederarmband "Pearl on the Beach" by MeerSchmuck©

.....
Eine Idee und das Design des "Pearl on the Beach" Lederambandes by MeerSchmuck©

Eine Idee und das Design des "Pearl on the Beach" Lederambandes by MeerSchmuck©

Ahoi, Anne
alias





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen