Donnerstag, 21. Mai 2015

DIY maritimes Kinderdress in Marineblau

Was ergeben ein ausrangiertes Sommer-Herrenhemd und Experimentierfreudigkeit mit der Nähmaschine? Richtig! Ein Kinderdress in Marineblau.

Aus Herrendress wird Kinderdress

Schon längere Zeit wartet ein ausrangiertes Sommer-Herrenhemd auf sein Leben danach.... Ich habe es einfach nicht über das Herz bringen können, dieses Hemd mit leicht übersehbaren Flecken zu entsorgen, denn es ist aus wunderbar verarbeiteten leichtem Baumwollstoff. 

So entsteht aus einem Herren-Sommer-Hemd ein Kinder-Sommer-Dress

So wurde in ein paar Schritten - Schnipp-Schnapp - aus dem Herrendress ein Kinderdress. Hier ein bisschen enger, dort ein bisschen Kürzen und da ein bisschen Raffen und noch ein dickes Baumwollseil als Gürtel...et voilà, fertig ist das maritime Sommerkleidchen, Sommercoat, Sommerbluse...je nachdem wie es meine Tochter gerade mag :-) 

Eine spontane Idee kann so schnell zu einem DIY Projekt werden.

Ahoi, Anne
alias
MeerSchmuck





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen