Mittwoch, 13. August 2014

Schmuck aus Treib- und Schwemmholz

Bei meinem Fokus auf die steinigen und seeglasigen Strandfunde ist das Treib- und Schwemmholz immer etwas zu kurz gekommen. Ich habe es bisher immer gerne als dekorativen Tisch- und Hausschmuck verwendet. Bis jetzt: Denn dieses von Wind, Sand und der See bearbeitetes Holz sieht auch sehr gut als Schmuck aus. 

Zuchtperle trifft Treibholz - Der Anhänger an filigranem Edelstahldraht
In Verbindung mit einem nautischen Glanzstück, wie einer Zuchtperle oder einer Strandschnecke erscheint das Treibholz gleich viel hochwertiger.

Strandschnecke auf Treibholz - Der Anhänger an weissem Lederband

Das Treibholz bietet eine gute Basis für die Einarbeitung von anderen und weiteren Schmuckstücken. 

Zuchtperle trifft Treibhölzer - als Edelstahl - Collier
Obwohl die Verarbeitung viel Fingerspitzengefühl bedarf, ist die Arbeit mit dem Treibholz sehr spannend und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.....


Ahoi, Anne







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen