Sonntag, 3. August 2014

Facetten der Ostsee

Die derzeitigen Wetterverhältnisse - stets sonnig, warm und sommerlich - lassen es fast täglich zu, die Ostsee sowohl zu Land als auch zu Wasser zu erforschen.
Mit meinem neuesten Gimmick ausgestattet, welches mir sämtliche "trocken // nass Aufnahmen" gestattet, entstehen schöne Momente und Eindrücke, die von der Schönheit dieser Ostsee Landschaft zeugen.

Buhnen

So zeigen sich mir z.B. die Buhnen - Holzpfähle im Wasser, die die Strömung in ihrer Geschwindigkeit bremsen sollen - mittlerweile von einer ganz neuen Seite. Vom Wasser geschliffen und mit Leben versehen, prägen sie die Küstenlandschaft schon seit Jahrzehnten.

Küste
Ein ungewohntes und doch nicht seltenes Bild sind die vom starken Wind angehäuften Seealgen. Sie zogen sich wie eine bergige Wasserpflanzen-Landschaft an der Küste entlang.

Unterwasserwelt
Der Wind sorgt nicht nur für so manche hölzerne, steinerne oder Seeglas Fundüberraschungen, sondern befördert auch losgerissene Pflanzen und Tiere in die Küstennähe. 

Wasserwelt
Doch am schönsten sind immer noch die Momente, wenn sich die Sonne im Wasser spiegelt und das kühle und erfrischende Nass ein richtiges Glitzern und Leuchten erhält.

Ich verliebe mich immer mehr und immer wieder aufs Neue in diese Landschaft. Ich liebe einfach die Ostsee!

Ahoi, Anne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen