Mittwoch, 27. Mai 2015

Seeglas mit Kreuz

Vor einiger Zeit wurde ich um Rat zum Thema Seeglas Bohren gefragt. Es ging um ein schönes Stück Seeglas, gefunden in Barcelona, worin ein symbolträchtiges Zeichen verborgen ist. Ein feiner Draht verläuft hierin überschneidend, so dass ein Kreuz entsteht. 

Seeglas mit Kreuz gefunden in Barcelona

Die Gefahr, dass das Seeglas beim Bohren zerbricht, war gross, denn der Zustand des Drahtes innerhalb des Seeglases war schlecht einzuschätzen. Die Alternative war nun, dass Seeglas mithilfe einer Schmucköse zu einem Anhänger umzugestalten. Um dem Anhänger auch einen schönen Auftritt am Dekolleté zu ermöglichen, gab es zwei Möglichkeiten, die Idee umzusetzen.


Ideen von MeerSchmuck© mit Tragevarianten für das Seeglas 

Zum Einen gab es die Möglichkeit das Seeglas mit einem farbgleichen Edelstahlcollier zu verbinden; zum Anderen das Glas in Verbindung mit einer feingliedrigen 925er Sterling Silberkette.
Die Kundin entschied sich für die Variante mit der 925er Sterling Silberkette.  


Seeglas als Anhänger an 925er Silber Kette designed by MeerSchmuck©

Bald nun wird dieses schöne Stück Seeglas mit Kreuz als Anhänger an einer Silberkette das Dekolleté einer Braut schmücken.

Das ist MeerSchmuck
Ahoi, Anne
alias





Kommentare:

  1. Ja, das ist nicht so oft zu finden, also schon was Besonderes, aber eigentlich "schnödes" Sicherheitsglas. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber so erfährt es doch quasi ein "Upcycling Deluxe" und erfreut dazu noch eine Braut. :-)

      Löschen