Donnerstag, 7. März 2019

Throw Back - 5 Jahre Rückblick mit MeerSchmuck

Kinners, it´s time for a Throw Back Ride... Bei den Vorbereitungen zu den Handwerker und Regionalmärkten 2019 kam es plötzlich und unerwartet: MeerSchmuck feiert ja schon ihre 5. Marktsaison! So ist es nun an der Zeit, endlich mal die MeerSchmuck Markt-Vergangenheit Revue passieren zu lassen und damit einen Throw Back zu riskieren. 
2015 startete MeerSchmuck also ihre ersten Schritte von der vertrauten Werkstatt in die Öffentlichkeit und damit einen Schritt ausserhalb ihres heimischen Ateliers. Gelegenheit bekam sie hierbei auf der eigens kreierten Bring Your Own  Party und darauf im schnell gegründeten Netzwerk einer Do it Yourself Fete. 

Throw Back - MeerSchmuck 2015

Während MeerSchmuck 2015 die ersten zaghaften Schritte neben Netzwerk Partys und ersten regionalen Kunsthandwerkermärkten, wie auf dem Ponyhof, auf einem Adventsmarkt oder auf dem ersten Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt unternahm, so legte sie 2016 einen Gang zu. Ostern, Pfingsten, Sommer, Weihnachten und Silvester war MeerSchmuck in Meck-Pomm unterwegs. Doch neben den regionalen Märkten gab es auch Neuerungen und Weiterentwicklungen. So wurden nicht nur ein neues exklusives MeerSchmuck Logo entwickelt sondern auch eine Kooperation mit der Alten Büdnerei in Kühlungsborn ins Leben gerufen. Hier finden sich MeerSchmuck Kreationen dauerhaft und direkt vor Ort in dem kleinen Laden Café.  

Throw Back - MeerSchmuck 2016

2017 fokussierte sich MeerSchmuck neben den bevorzugten Märkten vor allem auf individuelle Anfragen sowie Aufträge von Kunden und exklusive Veranstaltungen oder besondere Festlichkeiten. Zudem kreierte MeerSchmuck ein neues Schmuck Display aus Holz, mit welchen sie auch heute noch auf jeder Ausstellung oder den Märkten anzutreffen ist.

Throw Back - MeerSchmuck 2017

Das letzte Jahr und damit das Jahr 2018 lag das Hauptaugenmerk auf einer eigenen Verkaufsplattform im Internet und damit einem eigenen Online-Shop. Seit September 2018 steht nun die eigene Website meerschmuck.net und damit eine Möglichkeit, auch ausserhalb der "Öffnungszeiten" respektive der Markttage meine Produkte zu erwerben oder aber zur eigenen Interpretation umgestaltet sowie mit MeerSchmucks Hilfe eigene Kreationen umgesetzt werden.

Throw Back - MeerSchmuck 2018

Ich bin sehr gespannt, was 2019 und damit die 5. Marktsaison für MeerSchmuck bereit hält. Der nächste Markt steht und die Markttage kommen mit schnellen Schritten auf mich zu. Vielleicht sehen wir uns ja schon am 30. April in Kühlungsborn? Ich bin schon sehr gespannt!



Ahoi und bis bald
Anne





Samstag, 2. März 2019

MeerSchmuck auf Märkten 2019

Die Planung für die Marktsaison 2019 ist so gut wie abgeschlossen und damit die Liste der Märkte vervollständigt, an denen MeerSchmuck ihre Schmuckstücke aus Ostsee Strandfunden auf Märkten auch in diesem Jahr präsentieren darf. MeerSchmuck tingelt nun schon das 5. Jahr durch Meck-Pomm und ist auf dem einen oder anderen Marktplatz anzutreffen. Von West nach Ost, von Nord nach Süd...MeerSchmuck hat schon einiges gesehen, erlebt und ist - was die Präsenz auf den lokalen Märkten rund um Rostock betrifft - quasi Wiederholungstäterin. So wird MeerSchmuck in diesem Jahr 3-mal in Kühlungsborn und 2-mal in Wustrow auf dem Fischland sowie 2-mal direkt in Rostock anzutreffen sein. Alle anderen Märkte, die jetzt noch nicht entschieden sind, werden rechtzeitig und natürlich auch hier bekannt gegeben. Starten wird die Marktsaison recht früh in 2019, denn der erste Markt wird schon im April - genauer am 30.April - auf dem Markt für Kunsthandwerker im Kühlungsborner Konzertgarten West zelebriert. 

MeerSchmuck in Kühlungsborn

Nach Ostern und vor Pfingsten, wenn der 1. Mai uns allen eine kurze Verschnaufpause und einigen vielleicht auch ein verlängertes Wochenende oder eine ganze freie Woche beschert, wird MeerSchmuck also ihre beliebten Schmuckstücke an der Ostsee im Konzertgarten West in Kühlungsborn anbieten. Ich freue mich schon riesig und hoffe auf bestes Wetter, nette Kundschaft und interessante Gespräche. 

Ahoi und bis bald
Anne