Sonntag, 6. September 2015

Stadt // Land // Strand #Stralsund

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und damit die MV Entdeckertour. Auch wenn der Camper nun nicht mehr ganz so oft mit uns in den Weiten der Meck-Pomm Landschaft unterwegs ist, so nutzen wir dennoch die Zeit; auch wenn nur als Tagesausflug. So kommt es denn auch, dass wir  "Stadt // Land // Strand #Stralsund" als One-Day-Tour auf unserer Agenda hatten. Ziel war eigentlich das OZEANEUM, doch eine laaaaaaaange Schlange mit Urlaubern, Touristen und Einheimischen am Eingang hat uns schnell einen Plan B aufstellen lassen. Warum also nicht einmal Stralsund entdecken?! Zwischen Ozeaneum und Deutschem Meeresmuseum sowie zwischen Altem und Neuem Markt erkundeten wir die Strassen, Gassen und Plätze. Mitgenommen haben wir ein paar Impressionen...

Das Volkskundemuseum - ein ehemaliger Speicher - in der Böttcherstrasse

Die Kulturkirche St. - Jakobi

Blick in die Langenstrasse bis zur Frankenstrasse
 
Kirchenarchitektur trifft auf Mittelalter und Moderne

Stockrosen in der Papenstrasse

Rosen an der Villa Anna-Clara

Jugendstil in der Badstüberstrasse

Florale und Architektonische Komposition

Blick in die Papenstrasse

Der Blick schweift über Stralsunds Dächer bis zur Marienkirche

Der Seehafen in Stralsund am Langenkanal

Auf der Heimreise unter dem typischen Mecklenburger Himmel
Die Sommertour durch das Land hielt immer wieder beeindruckende Impressionen parat und zeigt uns immer wieder die Schönheit unseres Meck-Pomm auf. Wir freuen uns schon auf die nächste Entdeckertour.

Ahoi, Anne
alias

PS: Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Touren mit unserem VW Bus für diese Jahr noch nicht beendet sind? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen