Im letzten Sommer sind MeerSchmuck und die Alte Büdnerei in Kühlungsborn eine kurze Kooperation eingegangen. Dort auf dem wunderschönen ländlichen Anwesen gab es für kurze Zeit eine kleine Auswahl an Schmuckstücken zu sehen, zu bestaunen und zu erstehen. Diese Kooperation wird nun wiederbelebt und unter dem Motto regio:polis 2017 - dem Kunst- und Kulturfestival der Regiopol Region Rostock - erweitert. Das mehrtägige Festival - welches seit 2013 stattfindet - wird auch in diesem Jahr unter einem themenspezifischen Motto stehen. 2017 ankert das Thema "Bildende Kunst vor der Haustür" und stellt den Fokus auf visuell gestaltete Kunst, in der - neben Malerei, Grafik und Fotografie - natürlich auch das Kunsthandwerk inbegriffen sind.
Als Plattform für Kunst- und Kulturschaffende verfolgt das Festival das Ziel, die Vielfältigkeit der Kunst- und Kulturszene in der Regiopol Region Rostock sichtbar zu machen. Denn die Regiopol Region Rostock ist jung, dynamisch und aufstrebend - eine lebenswerte Stadtregion bestehend aus der Hansestadt Rostock und der umliegenden Region. Als regionale Plattform vernetzt das Festival auf lokaler Ebene auch kulturelle Akteure und macht somit die Potenziale sichtbar.
Und hier wird es interessant, denn nun spielen die Alte Büdnerei von Kristin und Anne von MeerSchmuck eine erhebliche Rolle. Kristin hat für dieses Festival die passenden Räumlichkeiten und stellt Anne mit ihren MeerSchmuck Designstücken die passende Location zur Verfügung. In dem Zeitraum vom 26. Mai bis 18. Juni 2017 wird MeerSchmuck an einzelnen Terminen mit ihren Produkten in der Alten Büdnerei zugegen sein und als Aktrice ihr Handwerk und ihre Kreationen vorstellen. Nähere Informationen folgen dann hier zu gegebener Zeit. Alle Interessierten sind aber jetzt schon herzlich als Besucher, Beobachter, Betrachter oder Teilnehmer eingeladen.
regio:polis 2017 Das Kunst- und Kulturfestival in der Regiopolregion Rostock |
Ahoi, Anne
alias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen