Montag, 22. September 2014

PROVINZPERLEN

Derzeit findet in der Kunsthalle Rostock eine Präsentation von zwölf+1 unterschiedlichen SchmuckdesignerInnen statt, die vorwiegend aus den regionalen Hochschulen für Gestaltung in Heiligendamm und Wismar hervorgegangen sind. Hier überzeugt ein breites Spektrum des zeitgenössischen Schmuckschaffens. 

Die teilnehmenden DesignerInnen, KünstlerInnen, GoldschmiedInnen und Noch-Studenten

Mein Augenmerk liegt bei dieser Ausstellung auf dem Schmuck, der sich mit der lokalen Identität befasst.... 
Heisst: Schmuck, der aus//von//mit//durch//per//Materialien der Ostsee und/oder Ostseeküste gestaltet ist. 

Viele Facetten der Schmuckkreation NAVES SOLVES von FRANZISKA PODZUCK

Hier hat die Schmuckdesignerin FRANZISKA PODSZUCK mich mit Ihrer Kreation NAVES SOLVES nicht nur inspiriert sondern auch überzeugt. Hier wurden Silber, Seeglas und Ulmenholz intelligent zu einer Kette und einem Fingerring verarbeitet. Eine Schmuck-Gestaltung ganz nach meinem persönlichen Geschmack ;-)

PROVINZPERLEN // KUNSTHALLE ROSTOCK // WHITE CUBE // 07.09. - 12.10.2014 // GRATIS

Die Ausstellung - die gratis im White Cube der Kunsthalle Rostock zu sehen ist - hat ihre Türen noch bis zum 12.10.2014 für jeden Interessierten geöffnet.


"Ohne die Schönheit wäre die Kunst gar nichts." Jeff Wall (*1946)

Ahoi, Anne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen