Sonntag, 2. Februar 2014

Nautische Kork-Untersetzer

Wie bereits mehrfach erwähnt, befinden sich in meinem Fundus diverse See- oder Segelkarten.
Die Überlegung, wohin mich dieses Karten beim basteln begleiten, habe ich diverse Inputs im Web gefunden.
Das letzte Projekt war der Art-déco Beistellstisch, doch nun kommen einzelne Ausschnitte der See- / Segelkarten auf Kork-Untersetzer zur Geltung.



Für die 6 Nautical Coasters aus Kork habe ich die Halbinsel Fischland-Darss-Zingst mit vorgelagerter See verarbeitet.


 Egal, ob eines Familienerbstück geschützt werden muss...
 

oder zum Schutz gegen Ringe aus der morgendlichen Tasse Kaffee oder Tee...


...mit diesen nautischen Korkuntersetzern tun wir es mit Stil.


Jeder Untersetzer hat einen anderen nautischen Ausschnitt der Seekarte "Ansteuerung auf Rostock" mit dem Detail der Halbinsel Fischland-Darss-Zingst. 


Diese Untersetzer sind ein perfektes Accessoire für unser maritimes Zuhause.


Die Ideen sind vielfältig....weitere schöne Untersetzer mit maritimen Designs können auch so aussehen:


Nautical Chic Coasters

Set von 4 Nautical Coasters
gestempelte Nautical Coasters in Rot & Blau

Ein schönes Tutorial an dem ich mich orientiert habe gibt es aber hier:

Kreative maritime Untersetzer

Die See inspiriert mich immer wieder auf's neue :-)

Ahoi, Anne






Kommentare:

  1. Hast du die Untersetzer irgendwie beschichtet,
    damit sie lange schön bleiben?
    Sie gefallen mir total gut!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Ich freue mich, dass Dir meine Untersetzer gefallen.
    Es gibt viele tolle Design und Gestaltungs-Möglichkeiten.
    Ja, in diesem Falle habe ich selbstklebende Folie - besser bekannt als
    Buchfolie - als Schutzschicht benutzt. Das das Papier zwar
    durch eine besondere Stärke recht stabil ist, aber nicht wasserfest,
    habe ich es zur Sicherheit damit beklebt.
    Viel Spass beim Nachgestalten.
    Oder möchtest Du evtl. auf meinen Erfahrungswert zurückgreifen?! :-)

    Sonnige Grüsse von der Ostsee
    Anne
    alias
    MeerSchmuck

    AntwortenLöschen