Samstag, 4. Februar 2017

Der Himmel über Rostock

In den ersten Wochen des neuen Jahres und damit auch die letzten Wochen auf unserer Dachterrasse entdecke ich gerade den Himmel über Rostock. Ich staune, was die Konstellation aus Sonne, Wolken und Himmel so zustande bringt, wenn alles im Zufall zusammenspielt. Da gibt es den dramatischen Himmel mit Wolken, die wie durch ein Wunder an einen Lavastrom erinnern oder der Zauber, wie sich die Sonne an einem wolkenfreien Himmel beim Untergang von einem kräftigen gelb in ein warmes orange verwandelt oder aber der glutrote wolkenbedeckte Himmel, der wie Zuckerwatte ausschaut. 





Das alles sind Momente, die ich erstmals bewusst wahrgenommen und festgehalten habe. Wo gibt es einen schöneren Himmel, der es versteht, seinem Betrachter etwas so Besonderes zu präsentieren?! 

Ahoi, Anne
alias




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen