Mittwoch, 22. Januar 2014

Muschel Resin Ring

Durch meinen Post des Klassischen Muschelrings inspiriert, habe ich mich nun an grosse Sandklaffmuscheln gewagt und habe sie mit Resin//Giesharz versehen und ebenfalls zu schönen "Statement Muschel Fingerringen" kreiert. Aus den letzten Sandklaffmuscheln hatte ich ja schöne Collier Anhänger produziert. Doch die 10-Finger meiner Hand möchten ebenfalls ein Hingucker sein :-)


Muschel Resin Ringe

Sandklaffmuscheln als Fingerringe

Da die "Big One" fast 7 cm misst, habe ich aus ihr einen Two-Finger-Ring gemacht. So verteilt sich ihre Grösse über die gesamte Finger-Aussen-Reihe und wird sowohl vom Finger- als auch vom Mittelfinger getragen.

Grosse Fingerring-Muschel

The Big One Clam Shell Ring

Die kleine Muschel - ca. 4cm - kommt am besten am Ringfinger zur Geltung.

Sand Gaper Ring

Doch bevor ich sie zu Ringen verarbeitet habe, musste ich ihre Stabilität - auch der Grösse wegen - mit Resin versehen.

Die Verwandlung der weissen Schönheiten

Die Muscheln erstrahlen nun im neuen Bernsteinfarbenen Glanz und sind einsatzbereit, neben Fingerringen und Anhängern zu weiteren Schmuckstücken verarbeitet zu werden.

Ahoi, Anne









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen