Dienstag, 4. Juni 2013

Anker los!

Meine letzte Errungenschaft von vielen kleinen Anhängern in Anker Form hat mich so manche Abendstunde gekostet.... Nicht, weil sie eigentlich zu filigran zum verarbeiten sind, sondern weil ich mich nicht entscheiden konnte, was ich als erstes resp. nächstes mit ihnen machen soll..... :-)

Diese 3 Armbänder in Kombination mit Meeresschätzen ist nun dabei herausgekommen.


Als Basis dienen flache grüne Lederriemen, die in verschiedenen Variationen bearbeitet wurden.


Das erste Armband ist eine Kombination aus drei losen Lederriemen, die mit einem Anker und einem grünen Ostsee-Seeglas Anhänger geschmückt sind.


Die zweite Version wurde geflochten und mit einem 3er- Charm versehen. Hier habe ich neben dem Anker auch einen kleinen Hühnergott - gefunden an der Ostsee 2012 - und eine Süsswasserperle verwendet.


Diese Variante kommt ganz ohne Anhänger aus, denn hier assoziiere ich sofort den nautischen Knoten mit einen Seemannsknoten. Ein super Tutorial könnt ihr hier finden, der ganz schnell und einfach zum nachmachen animiert. So findet dieser Knoten nicht nur am Handgelenk seinen Platz sondern auch ganz klassisch am Dekolleté.

Viel Spass beim selber gestalten und kreiieren.

Wer keine Lust hat, selbst Hand an zu legen ;-), dem sei gesagt, dass DIE Modeschmuck-Kette Bijou Brigitte ihre Sommerkollektion voll und ganz auf Beach-Accessoires, Sea World und Blue Water  ausgerichtet hat. Ein Besuch auf der online-Shop-Plattform lohnt sich also!

Ahoi, Anne







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen