Freitag, 3. Mai 2013

DIY...Treasures of the Captain - Part I

Als Freundin für selbst entworfenen Schmuck bin ich genauso passionierte Handwerkerin!
So versteht es sich von selbst, dass ich meinen kleinen Rackern individuelle und personifizierte Spielesachen oder auch Mobiliar herstelle.

Image: Die Kapitänskiste made by MeerSchmuck

Für unseren Grossen musste natürlich eine Kapitänskiste her. Wie man sehen kann, wurde sie gleich angenommen und hat schon etwas gelitten.

Als Basis für diese Schatzkiste diente der APA Kasten von IKEA. Da der Deckel ursprünglich nicht mit dem Korpus verbunden ist, habe ich auf beiden Seiten etwa 2 cm schmales Klavierband befestigt, der nun beide Teile fest miteinander vereinigt. Als Finish habe ich die Holzrahmen hellblau angepinselt.

Image: Die Kiste mit allen Motiven der See geschmückt made by MeerSchmuck
Mit allerlei Motiven der See ausgestattet, gibt diese Kapitänskiste schon was her....

Image: Treibholz, Muscheln und Dekosand als Schmuck made by MeerSchmuck

...etwas Driftwood, Muscheln, weissen Dekosand und Dekomuscheln in den Farben der See finden sich auf der Schatztruhe wieder.

Image: Ein Acht-Knoten made by MeerSchmuck

Für einen richtigen Kapitän sind natürlich die Seemannsknoten ein MUSS. Hier hat sich dann mein Mann verewigt....als Sohn eines Seefahrers und echtes OstsseKind war das ein Kinderspiel. ;-)

Image: Wer ist der Kapitän und Wem gehört die Schatzkiste?

...und damit jeder weiss, wem die Seekiste gehört und wer der Kapitän ist, darf der Name natürlich auch nicht fehlen. Die Beschriftung habe ich mit einem blauen Band gelegt und mit weissem Dekosand   verziert.

Image: MeerSchmuck

Aber das Beste ist....sie kann 'ne Menge Schätze verstauen. :-)

Unser Kapitän ist jedenfalls mächtig stolz auf seine Schätze und bewahrt sie dort alle auf.

Ahoi, Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen